AK/FS-Filmabend

Filmabend

Nächster Termin/next event: 05.12.2018

Ort / Location: H8

Zeit / Time: 18 Uhr/ 18 PM

Ansprechpartner/contact: memueller, mliebers

Teilnehmerzahl: offen, nur technische Fakultät

Jeder Student der technischen Fakultät und seine/ihre Begleitung können an diesem Filmabend teilnehmen.

Andere Informationen:

Filmtitel: War Games

Inhalt:

Ein Teenager versucht sich in das System eines Spieleherstellers zu hacken, jedoch landet er versehentlich im neu entwickelten, lernfähigen NORAD-Computer WOPR (War Operation Plan Response), der das US-Nuklearwaffenarsenal steuert. Nichts ahnend startet er das vielversprechende ‘Spiel’ „Weltweiter Thermonuklearer Krieg“. Als er von seinen Eltern unterbrochen wird trennt er die Verbindung und der Computer führt die Simulation allein weiter.

weitere Termine:

Wann? 23.01.2019, Wo? H8, Welcher Film? Next Gen